Platz 1 In­no­va­tions-Champions 2024

AMAZONE ist Deutsch­lands in­no­va­ti­ons­stärks­ter Mit­tel­ständ­ler

Amazone ist das innovativste mittelständische Unternehmen Deutschlands. Das ergab eine Studie der Munich Strategy in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche. In dem kürzlich ermittelten Ranking landet das Familienunternehmen Amazone auf Rang 1.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Amazone bei diesem be­deu­ten­den Ranking den 1. Platz belegen konnte. Es ist eine An­er­ken­nung unserer Be­mü­hun­gen, unseren Kunden stets in­no­va­ti­ve Produkte zu bieten”, freuen sich die beiden Vor­sit­zen­den der Amazone Ge­schäfts­lei­tung Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer.

Mit einem starken Fokus auf Forschung und Ent­wick­lung sowie der part­ner­schaft­li­chen Zu­sam­men­ar­beit mit Land­wir­ten und Lohn­un­ter­neh­mern möchte das Un­ter­neh­men dabei helfen, dass sich die land­wirt­schaft­li­chen Betriebe weiter zu­kunfts­fä­hig und nach­hal­tig aus­rich­ten können. Dafür ist Amazone ständig bestrebt, seine Produkte wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und In­no­va­tio­nen für die großen Her­aus­for­de­run­gen in der Land­wirt­schaft zu finden. Neben dem tech­ni­schen Fort­schritt setzt das Un­ter­neh­men dabei auf digitale und KI-gestützte Tech­no­lo­gi­en, die eine optimale Anpassung an das Klima sowie die Boden- und Pflan­zen­be­din­gun­gen er­mög­li­chen. Kernziel für die moderne Land­wirt­schaft und damit Amazone ist, kostbare Res­sour­cen zu bewahren und den Einsatz von Be­triebs­mit­teln zu re­du­zie­ren, aber gleich­zei­tig ein hohes Er­trags­ni­veau zu sichern. Um diesen Anspruch zu erfüllen, in­ves­tiert Amazone viel Energie und KnowHow in die Umsetzung seiner in­no­va­ti­ven Ideen.

Die vielen In­no­va­tio­nen zeigen, dass Amazone ständig nach neuen Wegen sucht, um die Land­wirt­schaft als Teil der Welt­er­näh­rung zu ver­bes­sern. In­no­va­tio­nen sind in der Un­ter­neh­mens-DNA verankert und brachten die Firma seit über 140 Jahren nach vorne. „Das Ergebnis aus dieser Studie motiviert uns, unsere In­no­va­ti­ons­kraft weiter vor­an­zu­trei­ben. Unser großer Dank gilt unseren Mit­ar­bei­ten­den, die mit vollem En­ga­ge­ment unsere Inn­no­va­tio­nen in die Praxis umsetzen und weltweit er­folg­reich machen. Außerdem schätzen wir die ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit mit unseren Kunden und Partnern, die uns pra­xis­na­he An­re­gun­gen liefern”, betonen Dreyers.

Über die Studie

Die re­nom­mier­te Beratung Munich Strategy ana­ly­sier­te für das Ranking die In­no­va­ti­ons­kraft von 4000 deutschen Un­ter­neh­men. Ein In­no­va­ti­onss­core bewertet die In­no­va­ti­ons­kraft und wirt­schaft­li­che Per­for­mance der Un­ter­neh­men.

Weitere In­for­ma­tio­nen hier

Quelle: AMAZONE